Blog-Gewinnspiel: Kaffee-Weltreise zu gewinnen!

Es ist mal wieder Zeit für ein kleines Gewinnspiel im Blog und dieses mal gibt es sogar etwas Großes zu gewinnen: Undzwar eine ganz spezielle Weltreise für alle Kaffee-Genießer! Die Reise führt euch unter anderem nach Mexiko, Indonesien oder auch Brasilien… . Zu gewinnen gibt es nämlich die große Weltreise von kaffee-bazar.de. In der Box enthalten sind beste Kaffees aus aller Welt (insgesamt satte 1,5kg) im Wert von rund 30,- €.

Ihr nehmt einfach am Gewinnspiel teil, indem ihr die folgenden Fragen in eurem Blog veröffentlicht und auf diesen Artikel verlinkt, damit auch andere von der Aktion erfahren (setzt einen Trackback, soweit möglich!). Wer keinen Blog hat, schreibt einfach einen Kommentar mit den Antworten! Ausgelost wird zwischen allen Teilnehmern.

In der Kaffeebox sind 1,5kg Kaffee; hier die Sorten (je 250g):

  • Äthiopien Sidamo
  • Brasilien Santos
  • Indonesien Sulatco
  • Kenia AA Plus
  • Mexiko Onix
  • Tansania AA Plus

Der Gewinner bekommt die (meiner Meinung nach wirklich geniale) große Weltreise nach Hause geschickt – ob als ganze Bohne oder gemahlen frage ich natürlich vorher an! Einsendeschluss ist Sonntag der 08.10.2009 um 24 Uhr.

Hier die Fragen:

1. Wenn du eine Weltreise machen würdest, wo würde es hingehen und warum?

2. Warum sollte sich ein Päckchen Kaffee unbedingt in deinem Handgepäck befinden?

3. Wie zelebrierst du den Kaffee am Tag des Kaffees?

Viel Spaß bei der Teilnahme! :-)

Das Gewinnspiel ist zu Ende, vielen Dank für die rege Teilnahme. Der Gewinner wird in den nächsten Tagen ausgelost!

Twitter Digg Delicious Stumbleupon Technorati Facebook Email

35 Kommentare to “Blog-Gewinnspiel: Kaffee-Weltreise zu gewinnen!”

  1. Hui, bin ich die Erste????

    Also gut, dann hier mal mein Beitrag:

    http://mi-rizzza.blogspot.com/2009/09/coffee-all-over-world.html

    Wünsch Dir und meiner Lieblings-Kim ein schnönes Wochenende :-)

    LG,

    Mirizzza

  2. Hi Mirizzza,

    ja, du bist die erste! Danke für den lesenswerten Beitrag :).

  3. Leider habe ich keinen Blog… aber immerhin bin ich hier (dank Mirizzza) die erste!
    Hier also meine Antworen:

    1. Wenn du eine Weltreise machen würdest, wo würde es hingehen und warum?

    Wenn man schon eine “Weltreise” macht dann sollte man auch die ganze Welt sehen! Ich würde versuchen, zumindest ein Mal auf jeden Kontinent zu gelangen.

    2. Warum sollte sich ein Päckchen Kaffee unbedingt in deinem Handgepäck befinden?

    Auf der Rückreise auf jeden Fall! Ich bringe immer Kaffee mit, wenn ich im Ausland war ;-)

    3. Wie zelebrierst du den Kaffee am Tag des Kaffees?

    Mein Schatz macht den Kaffee, so dass das leckere Aroma meine Nase erreicht, während ich noch im Bett liege. Dann wird aber ganz schnell aufgestanden und die erste (und sicher nicht die letzte) Tasse heiß mit Zucker und Milch genossen…

  4. 1. Wenn du eine Weltreise machen würdest, wo würde es hingehen und warum?

    Na ganz klar 1x rund um die Welt soll heißen auf jeden Fall nach Südamerika, Australien und Afrika weil mich diese Länder faszinieren

    2. Warum sollte sich ein Päckchen Kaffee unbedingt in deinem Handgepäck befinden?

    Weil ich der absolute Kaffeejunkie bin und ohne meine tägliche Tasse Kaffee nicht überleben kann

    3. Wie zelebrierst du den Kaffee am Tag des Kaffees?

    Ganz klar mit Freunden in einem Kaffeehaus

  5. Ich habe keinen Blog, daher hier meine Antworten:

    1. Wenn du eine Weltreise machen würdest, wo würde es hingehen und warum?

    Ich würde jeden Kontinent bereisen, dabei wäre auf jeden Fall Australien wegen des Great Barrier Reefs und Neuseeland, weil ich da schon immer mal hin wollte. Außerdem China, um meinen Bruder zu besuchen, Peru, um eine Freundin zu besuchen und Elefanten in Afrika würde ich unbedingt mal sehen wollen.

    2. Warum sollte sich ein Päckchen Kaffee unbedingt in deinem Handgepäck befinden?

    Weil es nicht überall guten Kaffee gibt und ich gern vorbereitet bin ;-) Aus den “Kaffee-Ländern” würde ich uns dann Kaffee für zu Hause mitbringen.

    3. Wie zelebrierst du den Kaffee am Tag des Kaffees?

    Frisch gemahlener Kaffee duftet ab dem frühen Morgen durchs ganze Haus! Morgens starten wir mit einem leckeren Milchkaffee, mittags gibt es nach dem Essen einen doppelten Espresso und nachmittags gibt es dann leckeren Kaffee und Kuchen mit der ganzen Familie!

  6. Danke für die schönen Beiträge :-). Ich hoffe natürlich weiterhin auf rege Beteiligung!

  7. 1. Wenn du eine Weltreise machen würdest, wo würde es hingehen und warum?

    einmal um die ganze Welt natürlich ;-)

    2. Warum sollte sich ein Päckchen Kaffee unbedingt in deinem Handgepäck befinden?

    in meinem Handgepäck ist immer ein Päckchen Kaffee – ich gestehe “süchtig” zu sein :-))))

    3. Wie zelebrierst du den Kaffee am Tag des Kaffees?

    nicht nur zum innerern Wohle sondern auch zur äußeren Verschönerung geeignet : wohlfühl Pads mit Kaffee (koffein) lassen kleine Augenringe verschwinden und der gebrauchte Filterinhalt ergib ein tolles Peeling für Hände & Füße ~ also den Tag des Kaffees auch mal als Tag der Kaffeeschönheit genießen ;-)

  8. Meine Weltreise ging erstmal Richtung Südsee, ich liebe die Sonne und das Meer, Kaffee hätte ich im Gepäck weil ich Kaffeesüchtig bin :-))und am Tag des Kaffees mahl ich die Bohnen mit der Hand .-))

  9. weit weit weg.

    um abends noch fit zu sein.

    ich würd ein gegrauchtes Pad aufreißen und aus dem Kaffeesatz lesen.

  10. zu Frage 1:
    Wenn ich eine Kaffee-Weltreise machen würde, dann würde diese nach Brasilien führen. Zwar wird überall auf der Welt zwischen den Wendekreisen Kaffee angebaut – aber Brasilien ist das mit Abstand größte Anbauland.
    For me Brazil is Coffee Land.

    zu Frage 2:
    Ein Päckchen Kaffee gehört immer in mein Handgepäck, weil kleine Geschenke die Freundschaft erhalten.
    Und kann man vorher wissen, wen man treffen wird und wessen Freundschaft man sich gerne erhalten möchte?!?
    With coffee in your pocket – you can make friends.

    zu Frage 3:
    Freitag war der Tag des Kaffees.
    Es war ein schöner Tag.
    Er begann mit dem wärmenden Frühstückskaffee,
    Er ging weiter mit dem Espresso nach dem Mittagessen.
    Am Nachmittag gab es einen Latte Macchiato (genau: der mit dem vielen Kuss-Schaum) und einem Löffelbiskuit.
    Und wie immer hatte ich vor dem Schlafengehen die Qual der Wahl für das Betthupferl: ein zuckersüßer Cappuccino ?? oder ein Eiscafé mit viel Sahne drauf??
    Ich entschied mich für den warmen Cauppuccino.

    But only to make sure:
    Every day is coffee day – not only Sept. 25th !!

  11. Sehr gern möchte ich für meinen Schatz leckeren Kaffee gewinnen, deshalb kommen hier meine 3 Antworten auf Eure Fragen:

    1. Wenn ich eine Weltreise machen würde, würde ich mir sehr gern Kanada, Japan und Neuseeland anschauen. Über alle 3 Länder habe ich schon sehr viel gelesen und auch Diavorträge gesehen. Dort gibt es einfach herrliche Lndschaften und viele Sehenswürdigkeiten zum Anschauen.

    2. Mein Mann ist ein großer Kaffeetrinker und deshalb bringen wir uns auch aus fast jedem Urlaub leckere Kaffeespezialitäten mit.

    3. Wenn wir am Tag des Kaffees Zeit haben, besuchen wir ein Kaffeebar in unserer Nähe und probieren zwei oder drei Sorten, die wir noch nicht kennen.

  12. Was für ein toller Preis, den Ihr verlost. 1,5 kg Kaffee. Einfach lecker. Da mache ich natürlich mit bei dem Gewinnspiel.

    1. Ich fahre natürlich nur dorthin, wo es einen guten Kaffee gibt. Intessieren würden mich auch mal die Anbaugebiete.

    2. … weil ich ohne Kaffee nicht existieren kann.

    3. Am Tag des Kaffees nehme ich mir auf jeden Fall ein Stündchen (oder ein wenig mehr) Zeit, um neue Kaffees zu genießen.

  13. 1. Wenn du eine Weltreise machen würdest, wo würde es hingehen und warum?

    Nach Neuseeland ;)
    Dort wächst zwar kein Kaffee, aber es gibt auch keine gefährlichen oder giftigen Tiere ;)
    Und es ist dort Sommer, wenn hier Winter ist!!!

    2. Warum sollte sich ein Päckchen Kaffee unbedingt in deinem Handgepäck befinden?

    Weil ich in Neuseeland wandern und zelten würde – und da bräuchte ich jeden Morgen einen starken Kaffee, um aus dem Schlafsack zu kommen!

    3. Wie zelebrierst du den Kaffee am Tag des Kaffees?

    Ich geniesse einfach den Kaffee wie jeden Tag – mit Milch, am liebsten fair gehandelten Kaffee…

  14. Das ist ja eine interessante Art eines Gewinnspiels.
    Dann versuche ich mal mein Glück.

    1. Ich würde gerne nach Afrika und nach Austalien reisen. Und ich hätte dazu gerne mindestens 1 Jahr Zeit.

    2. Kaffee hab ich auch immer dabei, wann weiß ja nie.

    3. Für mich ist ja eigentlich jeder Tag Tag des Kaffees. Ausgerechnet am Freitag durfte ich wegen einer
    Zahn-OP keinen Kaffee trinken. Der reinste Horror. Hab mich nicht dran gehalten :-)

  15. Das super Kaffeepaket wäre was für “meiner Mutter ihren Sohn”. :)

    1. Nach Kanada würde es mich wegen der grandiosen Landschaft ziehen.

    2. Kaffee habe ich immer am Mann, denn ohne bin ich nicht lebensfähig.

    3. Am Tag des Kaffees habe ich wie immer mehrere leckere Kaffeepausen gemacht.

  16. Leider keinen Blog, daher hier meine Antworten:

    1. Wenn du eine Weltreise machen würdest, wo würde es hingehen und warum?

    China ist mein absoluter Favorit, dicht gefolgt von Brasilien

    2. Warum sollte sich ein Päckchen Kaffee unbedingt in deinem Handgepäck befinden?

    Ich würden den Kaffee an liebe Meschen verschenken und dann heimischen Kaffee probieren

    3. Wie zelebrierst du den Kaffee am Tag des Kaffees?

    eine guten frischen Kaffe, gerne auch einen Espresso, wann immer mir danach zumute ist

  17. zu Frage 1: Ich bin Gärtnermeister – ich würde nach Kanada reisen wollen – dorthin wo Landschaft noch so gigantisch ist.

    zu Frage 2: geröstete Kaffeebohnen würde ich im Handgepäck haben wollen. um mir ab und zu einen anregenden Geschmack im Mund zu gönnen. Meine Zähne sind gut und der Geschmack im Mund nach dem Kauen einer Kaffeebohne ist noch nachhaltiger und anregender als eine Tasse Kaffee.

    zu Frage 3. Der Tag des Kaffees begann wie jeder Tag mit einer guten Tasse Kaffee – - – ist damit nicht jeder Tag ein Tag des Kaffees?

  18. Ich hab zwar nen eigenen Blog (http://j-sys.de) und euch auch verlinkt (http://j-sys.de/index.php/2009/10/06/gesammelte-werke-viii), aber hier zu antworten ist lustiger. ;-)

    1. Wenn du eine Weltreise machen würdest, wo würde es hingehen und warum?

    Hmm, eine _Weltreise_ würde bei mir einmal um den Erdball gehen, welch Überraschung. ;-)
    Von Deutschland aus gen Osten über Russland und Asien scharf nach unten und über Neuseeland und Australien nach Amerika; von dort aus via Afrika wieder ganz langsam nach Hause. Das Warum dürfte klar sein: Ich will soviel wie möglich von der Welt sehen, solange ich es noch sehen kann!

    2. Warum sollte sich ein Päckchen Kaffee unbedingt in deinem Handgepäck befinden?

    Das ist einfach: Weil selbst ohne eine Möglichkeit zum Aufbrühen schon allein der Geruch von Kaffee Endorphine ausschüttet!!!
    Und ausserdem gehört zur Kippe doch ein Kaffee (oder war es umgekehrt?)

    3. Wie zelebrierst du den Kaffee am Tag des Kaffees?

    Auch als Koffein-Junkie hatte ich davon bis dato nichts gehört – aber ab nächstem Jahr -versprochen!- werde ich am Tag des Kaffees für meine Kollegen und mich nur den allerbesten Kaffee zubereiten, so richtig mit Wasser aufkochen, Prise Salz im Filter usw. Erinnert mich daran, ihr kriegt auch Bilder davon! ;-)

  19. Da ich leider keinen Blog dürft ihr hier ohne langes Klicken meine Antworten lesen.

    1. Eine Weltreise geht um die Welt, das erste Land das ich allerdings näher kennenlernen wollen würde wäre definitiv Amerika – einmal von der West- bis zur Ostküste. Warum? Ganz einfach, dieses Land hat ein unglaublich wandelbares Gesicht. Von felsigen Landschaften über riesige Metropolen wie New York findet man dort alles. Und ich liebe schlichtweg die Abwechslung.

    2. Ein Päckchen Kaffee muss ins Handgepäck, weil ich Kaffee nicht nur als wachmacher trinke sondern total gerne, egal wann und wo einfach den vollmundigen Geschmack eines richtig guten Kaffees genießen will. Deshalb muss immer Kaffee zur Stelle sein.

    3. Der Tag des Kaffees wird mit Freunden zelebriert. Es geht in ein leckeres Café, in dem dann die diversen Kaffeesorten und Variationen wie Cappuchino, Latte Macchiato und andere durchprobiert und verköstigt werden.

    Viele liebe Grüße,

    Jassy

  20. 1.)
    Ich würde gar nicht so weit fahren….möchte mal so einiges sehen was “Deutschland” oder Europa zu bieten hat.
    Es gibt so tolle Ecken die man erkunden könnte…
    Hat vielleicht auch mit meiner Flugangst und Darmkrankheit zu tun…

    2.)
    Weil ich sonst im Stehen einschlafen würde und mir “WAS” fehlt!

    3.)
    Immer mit einem (oder mehr :-) holländischen Keks. (Ähnlich wie Spekulatius)
    Da kann ich noch so satt sein….Kekse müssen beim Kaffee sein!

  21. 1. Wenn du eine Weltreise machen würdest, wo würde es hingehen und warum?

    als allererstes würde ich in die Karibik, am besten eine Kreuzfahrt, das ist schon lange mein Traum.

    2. Warum sollte sich ein Päckchen Kaffee unbedingt in deinem Handgepäck befinden?

    weil der Kaffee im Ausland meistens schlecht ist, ich liebe unseren deutschen Kaffee (Kaffee nehme ich übrigens immer mit in den Urlaub!)

    3. Wie zelebrierst du den Kaffee am Tag des Kaffees?

    Ich gehe gemütlich mit Freunden in ein Kaffee, wo es alle Sorten gibt und da kann jeder nach Lust und Laune den Kaffee seiner Wahl trinken und vielleicht mal was ganz neues ausprobieren.

  22. Ich habe keinen Blog, deshalb meine Antworten leider auch ohne Link:

    1. Wenn du eine Weltreise machen würdest, wo würde es hingehen und warum?

    In alle Länder der Welt aus denen der Kaffee kommt

    2. Warum sollte sich ein Päckchen Kaffee unbedingt in deinem Handgepäck befinden?

    Damit der Genuß immer gesichert ist.

    3. Wie zelebrierst du den Kaffee am Tag des Kaffees?

    frisch gemahlen, selbst aufgebrüht, Kaffeeduft und Kaffeelust in allen Räumen und auf allen Wegen

    und allen viel Genuss

  23. Heike Guendling 8. Oktober 2009 at 17:59

    1. Ich würde nach Brasilien fahren und dort die Kaffeeplantagen ansehen und auf dem Rückweg bei meinen Verwandten vorbeischauen, die ich schon seit vielen Jahren nicht mehr gesehen habe.
    2. Weil ich kaffeesüchtig bin und mein Kaffeepensum auf einer so schönen Reise nicht reduzieren möchte. Ich brauche Kaffee zur Beruhigung und einfach zum Geniessen mit Freunden.
    3. Handgemahlen und handgebrüht mit vielen lieben Freunden.

  24. Oh Schreck, jetzt bin ich zu spät!! Hatte eben angefangen, Deine Fragen zu beantworten. Aber die Datumsanzeige meiner Uhr spinnt wohl…zu schade.
    Viel Freude bei der Auswertung und vielleicht bin ich dann beim nächsten Mal schneller :-)

    Grüße,
    Annika

  25. Ich möchte sehr gern das leckere Kaffeepaket gewinnen!!! Deshalb beantworte ich schnell die 3 Fragen:

    1. Auf jeden Fall würde ich einen Stopp auf jedem Kontinent einlegen und mir dort ein oder zwei fazinierende Länder anschauen.

    2. Weil Kaffee mein einziges Laster ist, das ich habe, bringe ich mir wirklich aus jedem Urlaub einheimischen Kaffee mit.

    3 Am Tag des Kaffees nehme ich mir ganz viel Zeit fürs Kaffeetrinken.

Trackbacks/Pingbacks

  1. Neues Gewinnspiel für Kaffeeliebhaber: Kaffee-Weltreise zu gewinnen! | Koteika - Shopping & Aktuelles: Fashion, Trends, Glamour, Gutscheine, Style und schöne Dinge - 25. September 2009

    [...] gibt wieder ein tolles Gewinnspiel, das Kevin von Kaffe-espresso-trinken.de zusammen mit kaffee-bazar.de veranstaltet. Für [...]

  2. Daggi´s Gewinnspielblog - 26. September 2009

    Zum Tag des Kaffees…

    gibt es ein Gewinnspiel auf der Seite Kaffee Espresso Trinken.
    Der Gewinn: eine große Weltreise von kaffee-bazar.de, 1,5kg Kaffee im Wert von rund 30,- €.
    Wer teilnehmen möchte, kann folgende Fragen auf seinem Blog beantworten:
    1. Wenn du eine Welt…

  3. Barista Blog » Kaffee-Gewinnspiel - 28. September 2009

    [...] (kaffee-espresso-trinken.de) hat mich gebeten an seinem “Kaffee-Gewinnspiel” teil zu nehmen. Da sage ich selbstverständlich nicht [...]

  4. Berlinlounge » Blog Archive » Tag des Kaffees - 29. September 2009

    [...] Liebe zum Kaffee hat mich auch motiviert an einer Verlosung bei Kaffee-Espresso-trinken.de [...]

  5. Kaffee-Gewinnspiel | Kaffee-Satz! - 5. Oktober 2009

    [...] von Kaffee-Espresso-Trinken hat uns zur Teilnahme an seinem Gewinnspiel eingeladen – Thema Weltreise. Die gibt es dann auch zu gewinnen, in Form einer Kaffee-kulinarischen [...]

  6. Tag des Kaffees 2009 | www.kaffee-bazar.de - 6. Oktober 2009

    [...] http://www.kaffee-espresso-trinken.de , dort gibt es anlässlich zum “Tag des Kaffees” unsere große Weltreise zu gewinnen. Das einzige was Ihr machen müsst sind drei kleine Fragen beantworten, d.h. ruhig ein wenig die [...]

  7. Kaffeetests - 7. Oktober 2009

    Auf den vorletzten Drücker……

    will ich mich doch diesmal am Gewinnspiel von kaffee-espresso-trinken beteiligen…
    Diesmal gilt es, drei Fragen zu beantworten, die sich allesamt rund ums Thema Kaffee drehen.
    Nun, ich versuche mal, auf alles eine Antwort zu finden:

    1. Wenn du e…

Hinterlass eine Antwort.