Update im Kaffee-Ranking

Immer wieder finden sich bei kaffeepresse.de Tests von Kaffee von Kleinröstern, aber auch gängigen Sorten aus dem Supermarkt. Jetzt habe ich mir mal wieder die Mühe gemacht, das Kaffee-Ranking auf den neusten Stand zu bringen und wieder neue Kaffee Tests einzupflegen. Neuer Spitzenreiter, der mich geschmacklich wirklich sehr überzeugt hat, ist der Coffee Circle Limu (Testbericht). In den unteren Punkteregionen war der IKEA Kaffee “Hela Bönor Mörkrost” das Negativhighlight (Testbericht). Dieser Kaffee schmeckt ungefähr so, wie sein Name klingt und leidet stark darunter, dass er bis zum Verkauf einfach zu lange herumliegt – da hilft auch das Bio- und UTZ Siegel nicht.

Wie immer ist zum Ranking zu sagen: Die Tests basieren auf meiner persönlichen Empfindung rein nach Geschmack. Besondere Ideen hinter dem Kaffee bringen natürlich Extrapunkte, wirklich ausschlaggebend ist aber nur, was letztlich in der Tasse landet. Innerhalb der Punkte (es gibt 1 bis 10 Punkte) spielt die Nummerierung keine Rolle, der Spitzenreiter bei gleicher Punktzahl ist immer der aktuellere Test. Um sich orientieren zu können, welcher Kaffee für euch geeignet ist, sind kurze Stichpunkte zum Geschmack angegeben. Mehr gibt es dann im entsprechend verlinkten Test zu lesen. Lange Rede, kurzer Sinn:


Fatal error: Call to undefined function adrotate_ad() in /kunden/359062_10117/webseiten/wp-content/themes/headlines/single.php on line 36