Die neue Tassimo T55 Styline (Bosch TAS5542)

Fast schon klammheimlich hat sich ein neues Modell bei Tassimo eingeschlichen. Die neue Tassimo trägt die Bezeichnung T55 mit dem Zusatz “Styline”, die ein besonders schickes Gerät suggeriert. Rechnung getragen wird dem Namen, in dem Bosch bei der TAS5542 den Mechanismus zum Befüllen mit Kapseln komplett aus verchromtem Metall verbaut. Sieht schick aus und dürfte für gute Haltbarkeit sorgen, zumindest wenn man behutsam mit der Oberfläche umgeht. Technisch bleibt natürlich das Tassimo T-Disc System bestehen. Wie im Systemcheck dargestellt, ist dies im Vergleich zu Senseo, Nespresso oder Dolce Gusto sicher am vielfältigsten und liegt geschmacklich wie auch preislich im Mittelfeld. Der Clou: Jede T-Disc enthält einen Barcode, der der Maschine das richtige Brühprogramm für eine bestimmte Sorte vorgibt.

Neu bei der Tassimo T55 Styline (Bosch TAS5542) ist allerdings die Möglichkeit, mittels Plus- und Minustaste Einfluss auf den Kaffeegeschmack zu nehmen und so schon vor dem Brühvorgang den individuellen Geschmack einzustellen. Ein Brita-Wasserfilter ist auch integriert, dies konnten allerdings auch schon die anderen Tassimo Modelle ab Tassimo T42. Ein Kunde bei Amazon ist nicht begeistert von der neuen Tassimo T55 Styline und sagt, die Maschine sei in vielen Details nicht durchdacht und dafür leider zu teuer. Hier könnt ihr die Rezension mit einem Stern von fünf möglichen ansehen. Kosten soll die neue Tassimo T55 (Bosch TAS5542) etwa 130,- € inkl. Versand.

14 Tage testen – Geld-zurück-Garantie

Tassimo bietet übrigens für die neue Tassimo T55 Styline einen 14-tägigen Test an. Wenn die Kaffeemaschine euch nicht gefallen sollte, könnte ihr diese einfach innerhalb von 14 Tagen zurückschicken. Bei Online-Händlern geht das per Widerrufsrecht zwar ohnehin, aber die Bedingungen sind sicherlich etwas lockerer und wer “offline” kauft, wird sich freuen. Die Aktion läuft noch für Geräte die bis zum 31.03.2012 gekauft wurden. Die notwendige Garantiekarte zur Teilnahme findet ihr direkt bei Tassimo. Hier nochmal die genauen Bedingungen im Überblick:

Twitter Digg Delicious Stumbleupon Technorati Facebook Email

Keine Kommentare bisher... jetzt als erster kommentieren!!

Hinterlass eine Antwort.